Fußballfieber beim TUS Hackenbroich

Bei strahlendem Sonnenschein nahmen einige Zweit- und Drittklässler der Grundschule Burg mit Ihren Sportlehrerinnen Frau Hammersen und Frau Conrad auf Einladung des ortsansässigen Fußballvereins dem TUS Hackenbroich, an der Abnahme des Schnupper- Fußball-Abzeichens des DFB teil. Der Parcours bestand aus drei Stationen, indem die Kinder ihr motorisches Geschick und Ballgefühl unter Beweis stellen konnten. Die Kinder waren hoch motiviert und strahlten vor Begeisterung. Die älteren Schüler absolvierten noch zwei weitere Stationen. Den Kopfballkönig und Flankengeber. Die Eltern beobachteten das Geschehen, halfen an Stationen und freuten sich über das Können ihre Kinder. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine stimmungsvolle Siegerehrung.

Wir danken dem Verein- Herrn Dick und Herrn Alkac und den netten Helfern für die Ausrichtung dieses Nachmittags.

(verfasst von: Sabine Hammersen)