KofFAIR – Fair gehandelte Produkte in der Schule

Im Lehrerzimmer der Grundschule Burg Hackenbroich steht ab sofort der KofFAIR. Damit erfüllen wir eines (Kriterium 3: Verkauf und Verzehr von fair gehandelten Produkten an der Schule.) von fünf Bedingungen, die an eine Fairtrade School gestellt werden. In dem KofFAIR werden mehr als 5 verschiedene faire Produkte angeboten, die für die Lehrer*innen zugänglich sind.

Eine Preisliste im Kofferdeckel macht deutlich, was die Lehrer*innen in die Kasse werfen müssen. Spenden gehen an das Orgateam „Fairtrade-School“.

Der Kaffee, die Schokolade und die Kekse aus dem KofFAIR werden außerdem für Besprechungen mit den Praktikanten, Referendaren und Fachleitung genutzt bzw. angeboten.

Auch auf dem Blog der Fair Trade Schools ist ein Eintrag zu unserem fairen Koffer zu finden.