Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

mein Name ist Gianna Ludewig und ich bin seit Februar diesen Jahres als Schulsozialarbeiterin im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepaketes in Hackenbroich, Delhoven und Straberg tätig.

Schulsozialarbeit ist ein Angebot für Eltern, Schüler und Lehrer. Die Gespräche mit mir sind vertraulich und unterliegen der Schweigepflicht.

Meine Angebote sind:

• Begleitung und Beratung der Schüler bei schulischen, familiären und/oder anderen persönlichen Problemen
  • Einzelberatung von Eltern bei Erziehungsfragen, Unterstützung in Konfliktsituationen, Vermittlung im Umgang mit Schule
  • Krisenintervention im Einzelfall, in Gruppen und in den Klassen
  • Hilfe bei der Beantragung von Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket (BuT)
  • Vermittlung an weitere passende Hilfsangebote (z.B. Familienhilfe, Therapie, Nachhilfe)

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern. Vielleicht haben Sie ja das eine oder andere Anliegen, das Sie mit mir besprechen möchten.

Meine Kontaktdaten sind:

E-Mail: g.ludewig@but-neuss.de

Ich freue mich, euch/Sie kennen zu lernen.

Gianna Ludewig