Unser Förderverein

Der Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Burg Hackenbroich e.V. wurde 1998 von engagierten Lehrern und Lehrerinnen sowie Eltern als gemeinnütziger Verein gegründet, um die Bildung und Erziehung der Schülerinnen und Schüler zu unterstützen und zu fördern.

Mit Hilfe des Fördervereins konnten vielfältige Projekte unterstützt werden und zahlreiche Anschaffungen (z.B. Klettergerüste, Medientechnik, Spielgeräte, etc.) gemacht werden, die sonst nicht realisierbar gewesen wären. 

Wir als Schule sind unendlich dankbar für die Unterstützung, die wir durch unseren Förderverein erfahren. Wer mehr über den Förderverein erfahren möchte, kann sich hier informieren.

Projekte & Aktionen

Der Förderverein unserer Schule feiert inzwischen sein zehnjähriges Bestehen und hat in dieser Zeit zahlreiche tolle Projekte und Aktionen unterstützt. Hier einige Beispiele:

  • Ein neues Klettergerüst für unsere Schule
  • Eröffnung der Schulbücherei und Kinderbuchspenden
  • Bewirtung bei Schulfesten, Martinsumzügen, Tag der offenen Türe, etc.
  • Fahrradbörse
  • Große Laterne für das Laternenfest
  • Unterstützung bei unserem legendären Musical Nola Note
Ein neues Klettergerüst ziert dank des Fördervereins unseren Schulhof!

Dies sind nur einige der vielen Projekte, die durch den Förderverein unterstützt und ermöglicht wurden. Wer genauer nachlesen möchte kann hier vorbeischauen.

Mitgliedschaft

Der Förderverein und auch wir als Schule freuen uns über jedes neue Mitglied im Förderverein. Wer möchte, darf die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Burg Hackenbroich gerne aktiv oder inaktiv als Mitglied des Fördervereins unterstützen. Schon mit nur 1€ pro Monat können Sie die Arbeit des Fördervereins und die pädagogische Arbeit an der Grundschule Burg Hackenbroich nachhaltig unterstützen.

Als Mitglied werden Sie regelmäßig über die Arbeit des Fördervereins informiert und können bei der Gestaltung des Schullebens aktiv mitwirken. Auch die Teilnahme an der jährlichen Mitgliederversammlung steht allen Mitgliedern offen und wird gerne gesehen.