Kirschblütenfest der dritten Klassen

– Vernissage in der Schulaula –

Im Frühling blühen rund um die Schule Burg Hackenbroich einige Kirschblüten auf und begrüßen uns fröhlich auf unserem Schulweg. Aber auch in der näheren Umgebung gibt es ganze Straßenzüge, die voller Kirschblüten frühlingshaft erstrahlen. Dieses Naturspecktakel besichtigten wir und hielten es im Kunstunterricht in einer Materialcollage auf einem Aquarell fest. Die Bilder stellten wir beim Kirschblütenfest am 11.5.2018 von 15.00-16.00 Uhr in unserer Aula aus. Dazu gab es Kirschstreusel, Kirschmuffins und Saftschorle. Die Kinder teilten die fruchtigen Leckereien aus und erbaten dabei eine Spende für unsere Klassenkassen. Für jede Klasse kamen dabei 40€ zusammen. Auf diesem Weg wollen wir uns herzlichen für die rege Teilnahme und die großzügigen Spenden bedanken.

Hier finden Sie weitere Bilder und Eindrücke von unserem Kirschblütenfest.