Kinderolympiade

In diesem Jahr traten 25 Schüler und Schülerinnen unserer Schule am Sonntag, den 08.11.15 bei der Kinderolympiade der Dormagener Schulen an.

Nach dem feierlichen Einmarsch in die Halle wurde die 31. Kinderolympiade durch Herrn Radke eröffnet. Eine besondere Ehre kam Alina Balster zu, sie sprach den olympischen Eid in Vertretung aller Wettkämpfer.

Anschließend kämpften die Kinder der Jahrgänge 2005 bis 2008 um Medaillen im Weitsprung, 30 m Sprint und Zielweitwurf. Alle Kinder unserer Schule waren hochmotiviert und nahmen mit Freude an den Wettkämpfen teil. Einige Sprinter schafften es in die Endläufe des 30m- Laufes: Julia Hohn, Om Bajaj, Fabian Hampel, Jette Hasebrink, Jon Osdautaj, Jamal Hazime, Moritz Sürth, Megan Szafran, Betsy Köching und Alina Balster. Die zuletzt genannten Mädchen schafften sogar den Sprung auf das Treppchen. Megan Szafran und Betsy Köching belegten den 3. Platz, Alina Balster freute sich über die Silbermedaille.

Im Zielweitwurf gingen 19 Kinder an den Start. Megan Szafran gewann die Goldmedaille mit 15 Punkten und darf am Freitag, den 13.11.15 zum Bürgermeister-Empfang. Silber holten Emirhan Dag und Luan Grün. Moritz Sürth belegte den vierten Platz in seiner Altersklasse, Om Bajaj den 6.Platz. Zum Stechen mussten Marvin Grams und Jon Osdautaj antreten und belegten danach den 6. bzw. 5. Platz.

Im Weitsprung-Wettbewerb traten drei Kinder unserer Schule an. Antoine Cruchon sprang 2,51m weit und wurde 7.

Alle Ergebnisse und Fotos von diesem Tag auf der Homepage des TSV Bayer Dormagen.

Ein stimmungsvoller Tag ging erfolgreich zu Ende. Die Kinder wurden unterstützt und angefeuert von ihren Familien.