Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 17.09.16 öffneten sich die Schul- und Klassentüren unserer Schule zum Tag der offenen Tür.

Zunächst sangen die Kinder unseres Schulchores unter der Leitung von Frau Manderscheid allen Gästen ein Ständchen. Danach begrüßte die Schulleitung Frau Goller-Wolf, Frau Kockartz-Müller (Schulpflegschaftsvorsitzende), Herr Müller (Fördervereinsvorsitzender), Herr Stodden (pädagogische Leitung der OGS) und Frau Conrad die kommenden Schulneulinge und Ihre Eltern.

Alle 13 Klassen warteten gespannt auf die Gäste. Es wurde fleißig gerechnet, gelesen und kreativ gearbeitet.

Die Gäste hatten Gelegenheit Unterricht zu beobachten und mitzumachen. Erste Regeln und Rituale wurden aufgenommen.

Neben dem Besuch des Unterrichts nutzten die Eltern die Gelegenheit den Lehrerinnen und der Schulleitung Fragen zu stellen, die Räumlichkeiten der OGS zu besichtigen, einen Kaffee am Stand des Fördervereins zu trinken.

Frau Quentin zeigte die Bücherei und auch die Multifunktionsräume waren von großem Interesse.

Alle Beteiligten freuen sich auf den nächsten Tag der offenen Tür zu Beginn des nächsten Schuljahres.