Sternsinger in der Burgschule

Pünktlich zum Schulbeginn nach den Weihnachtsferien bekam die Burgschule in diesem Jahr Besuch von den Sternsingern.

Die Sternsinger der Burgschule

Vier Kinder der Schule schlüpften in ihre tollen Kostüme und präsentierten sich den neugierigen Mitschülern in der Aula als Caspar, Melchior und Balthasar. Unsere Schulleiterin Frau Goller-Wolf begrüßte die vier aus dem Morgenland. Da diese am Wochenende schon in Hackenbroich und Hackhausen unterwegs waren, brachten sie ihre Lieder gekonnt vor. Anschließend folgte der Segensspruch. Der Auftritt der Sternsinger wurde mit einem kräftigen Applaus der Zuschauer belohnt. Schließlich durften die Sternsinger noch den Segen oberhalb der Schultüren anbringen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Die Sternsinger bringen den Segen oberhalb der Schultüre an.
„Christus mansionem benedicat“ ( = „Christus segne dieses Haus“)