Preisgeld erhalten Förderwettbewerb „Zukunft 21“

Am 25. September 2021 erhielten wir ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 1150 € für die Erfüllung eines bienen- und vogelfreundlichen Schulgarten-Konzeptes. So können die Kinder der Grundschule Burg Hackenbroich mit eigenen Händen neben dem Unterricht handlungsaktiv erleben, sehen und fühlen wo regionales Gemüse und Obst wächst und herkommt.

Mit dem gemeinsamen Förderwettbewerb „Zukunft 21“ möchte die Stadt und der CHEMPARK-Manager und -Betreiber Jobst Wierich Dormagen ein Stück nachhaltiger machen.

Stadt Dormagen und CURRENTA suchen die besten Nachhaltigkeitsideen

In einem gemeinsamen Aufruf wendeten sich Bürgermeister Erik Lierenfeld und CURRENTA im Frühjahr 2021 an Schulen, Vereine und Organisationen. Das Ziel: „Dass sich möglichst viele Dormagenerinnen beteiligen und sich Gedanken darüber machen, wie wir unser Umfeld noch nachhaltiger gestalten können“, erläutert Lierenfeld.

Auch die Lokale Allianz Dormagen unterstützt die Aktion. „Wir können Projekte durch unser Netzwerk zum Beispiel für die Umsetzung mit Handwerkern zusammenbringen oder bei Energie-Themen beraten“, erklärt Klemens Diekmann, Sprecher der Lokalen Allianz und Geschäftsführer der evd.

(Weitere Infos, Quelle: https://www.dormagen.de/news/stadt-dormagen-und-currenta-suchen-die-besten-nachhaltigkeitsideen (3.10.2021))