Besuch aus dem Morgenland

Endlich konnten wir die Heiligen Drei Könige und den Sternenträger zum Jahresbeginn wieder gebührend in der Burgaula empfangen!

Dort präsentierten sich vier Kinder der Schule als Caspar, Melchior, Balthasar und Sternenträger den neugierigen Kindern. Sie wurden von unserer Schulleiterin Frau Goller-Wolf begrüßt. Mit Hilfe von Lukas Quack (Sternsingerteam St. Katharina) waren sie zuvor in ihre tollen Kostüme geschlüpft.

Die vier aus dem Morgenland zeigten ihre Utensilien und die Zuschauer*innen erfuhren zum Beispiel einiges von der Sternsinger-Aktion in Hackenbroich und Hackhausen. Dann brachten die Sternsinger*innen ihre Lieder und den Segensspruch geübt vor. Mit einem kräftigen Applaus des Publi-kums wurde ihr Auftritt belohnt.

Am Ende wurde noch der Segen oberhalb der Schultüren angebracht.

Schön, dass ihr da wart – wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!