Fairtrade School: ein neues Schulteam

Am Montag, 13.03.2023 wurde das Schulteam für die Fairtrade School Grundschule Burg Hackenbroich aktualisiert. 22 Menschen, darunter viele Schüler*innen und Eltern, Lehrer*innen und OGS Mitarbeiter*innen, hörten sich im Musikraum der Grundschule Burg interessiert den Kurzvortrag von Frau Krekow (Lehrerin an der Grundschule Burg) an. Sie erläuterte die Arbeit des Schulteams, beschrieb durchgeführte Projekte, die fünf Kriterien zur Zertifizierung zur Fairtrade School und faire Unterrichtsthemen für Grundschüler*innen.

Auf die anschließende Frage „Wer nun ebenfalls im Schulteam mitwirken möchte?“ meldeten sich alle anwesenden zwölf Schüler*innen und acht Erwachsene. Sensationell! Als neue Schulteamsprecherin wurde Frau Heryschek gewählt. Ihr Vertreter ist Julius Krieger. Das Schulteam kann somit weiter bestehen. Das gibt Energie für zukünftige Projekte und gemeinsame faire Aktionen.