Sternsinger im November?

Na klar, jedes Jahr kommen uns die Sternsinger in der Schule besuchen, um den Kindern von der neuen Aktion zu erzählen. In diesem Jahr waren Lukas, Jacob und Nele bei uns und haben uns von der Aufgabe der Sternsinger erzählt.

Die Kinder hörten aufmerksam zu, stellten Fragen und einige durften die Kleidung auch schon einmal anprobieren.

Hast auch du Lust beim Dreikönigssingen 2024 dabei zu sein? Jedes Jahr erfreuen die Sternsinger zwischen Weihnachten und dem Fest der Hl. Dreikönige die Häuser mit ihrem Besuch. Sie singen unter anderem das Sternsinger Lied und schreiben den Segen für das kommende Jahr an die Tür. Das alles machen sie, um Spenden für Kinder in Teilen der Welt zu sammeln, denen es nicht so gut geht wie uns: “Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit!”

Nähere Infos erhaltet ihr hier:

Sternsinger Sankt Katharina:

Du möchtest dabei sein? Dann fülle einfach das Anmeldeformular aus.

Weitere Infos zur bundesweiten Aktion des Dreikönigssingens erhältst du hier.