Martinsliedersingen bei der kfd Nievenheim

Am Montag, 13.11.2023 um 16.20 Uhr trafen sich aufgeregte Kinder der Chor AG bei strömendem Regen vor der Feuerwehr in Nievenheim. Grund war die Einladung der Vorsitzenden Birgit Ossendorf zu einem Martinsliedersingen bei der kfd Nievenheim. Diese trifft sich jährlich rund um den Martinstag, um sich gegenseitig auszutauschen, gemeinsam Kaffee zu trinken und dabei natürlich einen Weckmann zu teilen.

In diesem Jahr wurde die Chor AG zu diesem Treffen eingeladen, um gemeinsam zu singen. Anfangs waren die Chorkinder noch ein wenig scheu, war es doch der erste Auftritt außerhalb der Schulgemeinde. Aber schon beim zweiten Lied zeigten die Kinder, was sie fleißig geübt hatten und sangen sehr textsicher gemeinsam mit den Damen. Überrascht waren diese, als sie den Refrain eines “neuen” Martinsliedes lernen sollten. Die Kinder sangen diesen vor und schnell stimmten die Frauen der kfd Nievenheim mit ein. Im anschließenden abwechselnden Singen sah man auf vielen strahlenden Gesichtern, dass gemeinsames Singen einfach glücklich macht.

Im Anschluss erhielt jedes Kind als Dankeschön einen Weckmann von der Vorsitzenden Birgit Ossendorf überreicht, was die Kinder natürlich noch glücklicher machte. Liebe kfd Nievenheim, gerne kommen wir im nächsten Jahr wieder!

Möchten Sie einmal reinhören?