Karneval

Die Schule Burg steht heute Kopf, was ist denn nur gescheh´n??? Wir feiern Karneval: die Kinder kommen in den tollsten Kostümen zur Schule und feiern zunächst gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern in den Klassen. Nach der Pause geht die Feier dann in der Aula weiter. Zuerst besucht uns traditionell die KG Sonndachsjecke mit ihren Tanzgarden. Beim anschließenden Mitmachprogramm, das einzelne Klassen einstudiert haben, sind die Kinder nicht mehr zu halten:  zunächst fliegen wir mit dem “Fliegerlied”, dann backen wir einen “Nussstrudel” und spätestens beim “Oben, unten”-Lied tanzt und singt jeder mit. Die Chor AG singt dann noch ihren Hit “Shalalalala” und leitet zur neuen Polonaise “180 Grad” über, bei der sich ständig die Richtung wechselt. Was für eine gelungene Feier in der Aula. Wir rufen laut: Alaaf, Schule Burg!