Bundesjugendspiele 2019

Leider musste in diesem Jahr der Termin der Bundesjugendspiele aufgrund der schlechten Wetterprognose abgesagt werden. Tags zuvor hatte es geregnet und die Lauf- und Weitsprungbahn war zu rutschig, um einen reibungslosen und unfallfreien Ablauf zu gewährleisten. Es konnte an diesem Tag dadurch zunächst erst einmal nur die Wurfdisziplin durchgeführt werden. In den darauffolgenden Tagen wurden bei schönem Wetter mit den einzelnen Klassen, die noch fehlenden Disziplinen in den Sportstunden nachgeholt. Am Ende haben 304 Kinder der Grundschule Burg mit großem Eifer und Hingabe an den Bundesjugendspielen erfolgreich teilgenommen. Die Kinder mit besonders guten Leistungen wurden mit einer Ehrenurkunde belohnt und in der Aula bei Anwesenheit aller Klassen durch die Schulleitung Frau Goller-Wolf gefeiert. Insgesamt wurden 34 Ehrenurkunden, 103 Siegerurkunden und 125 Teilnahmeurkunden verliehen. Am Ende galt auch hier das Motto „Dabeisein ist alles!“

(verfasst von: Sabine Hammesen)