Kirschblütenfest

Ausstellungseröffnung zweier Kunstklassen

Am 25.5.2022 luden die Klasse 3c und 3d zum Kirschblütenfest auf die große Wiese vor der Schule Burg ein.

Zuvor gestalteten die Kinder im Kunstunterricht in einer Mischtechnik die kunstvollen Blütenbilder. Diese hingen dann pünktlich zum Kirschblütenfest an zwei langen Leinen zwischen Kastanienblüten und -bäumen. Die Ausstellungsbesucher:innen genosssen beim gemütlichen Picknick, Spiel und Spaß die Kunstwerke der Kinder.

Die Ausstellung stellte die Kinder jedoch auf eine strenge Geduldsprobe, denn eigentlich wollten sie ihre Kunstwerke schon vor den Osterferien ausstellen. Die Einladungen waren bereits geschrieben und von den Kindern gestaltet. Doch leider sah das Wetter vor einem Monat noch eher nach einen Schneeflockenfest aus. Die Geduld lohnte sich, denn die Bilder der Kinder konnten nun unter strahlendem Sonnenschein leuchten.

Im nächsten Jahr wünschen sich die Kinder eine Zuckerwattemaschine mit rosa Zuckerwatte zu einem solchen Fest. Mal sehen wie die passenden Bilder dazu aussehen werden.